Wettprognosen für die Bundesliga

Wettprognosen für die Bundesliga

Donnerstag, 12. Januar 2012

Ausblick auf die 2.Bundesliga

Die Überraschung in der 2.Liga ist nicht das starke Abschneiden von Paderborn
oder das relativ schwache Abschneiden der Bochumer - nein, die eigentliche
Überraschung ist, daß nach dem 19.Spieltag fünf Mannschaften vorne stehen,
die durchschnittlich  mehr als zwei Punkte pro Spiel geholt haben. Das bedeutet :
Sollten nur zwei dieser fünf Mannschaften diesen Schnitt halten wird man
70 Punkte oder mehr für den direkten Aufstieg benötigen. Das ist schon eine
ungewöhnlich (ich glaube sogar bisher einzigartige) Situation.
Von diesen fünf Mannschaften hat aber nur Paderborn schon etwas erreicht
(Minimalziel - Klassenerhalt).
Für Düsseldorf, Fürth, Frankfurt und Pauli zählt nur der Aufstieg. Vor der
Saison war Frankfurt der Top-Favorit, jetzt haben wir fünf Favoriten auf
gleichem Niveau.
Alle anderen Aussagen sind nur Psycho-Spiele.
Jetzt aber mal zu meinen Prognosen : Ich glaube Paderborn wird den bisherigen
Punkteschnitt nicht halten und sich als erste Mannschaft aus der Fünfergruppe
verabschieden. Denn wie schon gesagt, die haben schon was erreicht und das
führt oft zu einem leichten Nachlassen einzelner Spieler (sicher nicht mit Absicht,
aber doch unterbewusst).
Bleiben noch vier. Momentan sehe ich Fürth als die stabilste Mannschaft an und
tippe daher, dass sie Platz 1 oder 2 erreichen werden.
Bei Düsseldorf muß man mal abwarten wie sie die Niederlage gegen Paderborn
und vor allem das unnötige Ausscheiden im Pokal verarbeiten. Ich glaube die
Tendenz geht bei ihnen nach unten.
Frankfurt hat schon einen starken Kader und wird sich nach dem Abgang von
Gekas noch verstärken. Sie sind für mich der Kandidat für den zweiten direkten
Aufstiegsplatz.
Wer wird also dritter ? Düsseldorf oder Pauli ? Wie schon angedeutet glaube ich,
dass Düsseldorf unter dem jetzigen Druck aufsteigen zu müssen einknickt und am
Ende nur Vierter wird.
Pauli also in die Relegation.
In der Abstiegsregion haben wir momentan fünf Kandidaten. Aachen wird sich
bald ins Mittelfeld absetzen und es bleibt ein Vierkampf im Tabellenkeller.
Ich denke der FSV rettet sich, Ingolstadt geht in die Relegation, Hansa und der
KSC steigen ab.
Im Mittelfeld sehe ich drei Mannschaften mit der Möglichkeit noch weiter nach
oben zu kommen : 1860, Bochum und Cottbus.
Interessant werden aber erst die Prognosen für die einzelnen Spieltage !
Ich kann es kaum erwarten. Bis dann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen