Wettprognosen für die Bundesliga

Wettprognosen für die Bundesliga

Montag, 25. Juni 2012

EM - Deutschland, Italien, CR7, MÖ8 & MB9

Jetzt ist es also wieder mal so weit : Deutschland im Halbfinale
gegen Italien. Die Statistik spricht zwar nicht für Deutschland, hat
zum Glück aber keinen Einfluß auf dieses Spiel. Für mich ist die
Qualität der italienischen Mannschaft schwer einzuschätzen. Die
Engländer haben nur eine Halbzeit mitgespielt danach haben sie
nur noch verteidigt und schienen stehend k.o. Dieser Gegner war
also nicht wirklich ein Maßstab. Ich glaube Deutschland hat die
größere Qualität im kompletten Kader und somit auch die größeren
Alternativen bei der Auswahl der Startelf und bei den Wechseln
während des Spiels. Wenn die deutschen Spieler alle ihre Bestleistung
bringen, dann werden sie dieses Spiel klar gewinnen. Es kommt aber
selten vor, dass alle Bestleistung bringen, wie man bei den bisherigen
Spielen der EM ja auch gesehen hat. Es wird also darauf ankommen,
dass
a) möglichst wenige Spieler nur durchschnittlich spielen und
b) möglichst wenige Fehler gemacht werden.
Es gibt kein Spiel ohne Fehler, aber ich traue der deutschen Mannschaft
zu mit einer konzentrierten Leistung das Spiel für sich zu entscheiden.
Löw wird sich sicher viele Gedanken über die Aufstellung machen und
letztlich auch die richtigen Entscheidungen treffen. Ich tippe, dass Reus in
der Mannschaft bleibt (für Müller), Gomez wieder für Klose kommt und
Podolski für Schürrle.
Aber egal wie die Mannschaft aussieht, es wird die aktuell beste sein.
Hummels wird MB9 im Griff haben und MÖ8 wird mind. ein Tor auflegen.

Im anderen Halbfinale spielt Spanien gegen das Portugal von CR7. Ich
hoffe die Spanier werden dort mal richtig gefordert. Ich hoffe aber auch auf
das Finale Deutschland - Spanien und natürlich auf Deutschland als
Europameister.
Obwohl ich immer noch ein Fan von Xavi und Iniesta bin hat das spanische
Spiel für mich an Attraktivität verloren. Sie spielen zwar im Mittelfeld immer
noch sicher und mit sehr vielen Ballkontakten, aber die genialen Pässe nach
vorne kommen nur noch selten. So wird es manchmal auch langweilig der
Ballzirkulation zuzusehen. Auch darum hoffe ich, dass Deutschland Europameister
wird - sie spielen nicht nur erfolgreich sondern auch attraktiv !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen