Wettprognosen für die Bundesliga

Wettprognosen für die Bundesliga

Sonntag, 10. Juni 2012

Deutschland - Portugal (Rückblick und Noten)

Einen Tag danach hat man vielleicht einen etwas weniger
emotionalen Blick auf das Spiel :
Alle sind sich einig, dass es nicht optimal war und ein sehr
glücklicher Sieg dabei herauskam.
Auffällig war für mich, dass Müller stumpf die rechte Aussenbahn
gehalten hat (im Gegensatz zu 2010) um Flanken auf Gomez zu bringen.
Ähnlich war es links mit Poldi, der es schwer hatte weil Lahm einen
seiner sehr, sehr wenigen schlechten Tage hatte.
Insgesamt glaube ich, dass die Taktik im Mittelfeld sehr auf Gomez
zugeschnitten war. Wirklich aufgegangen ist diese Taktik aber nicht,
die einzige Flanke die richtig gut ankam war von einem Portugiesen
abgefälscht - wurde dann natürlich klasse von Gomez verwertet.
Trotzdem glaube ich, dass eine Aufstellung mit Klose, mit mehr
Freiheiten für Müller und Poldi und allen Freiheiten für "MÖ8"
ein stärkeres Offensivspiel zur Folge hätte.
Noch ein paar Sätze zu Lahm und Schweinsteiger :
Bei Lahm mache ich mir keine Sorgen - das war ein Ausrutscher
und gegen Holland wird er wieder gewohnt souverän auftreten.
Bei Schweinsteiger sieht es - nach meiner Meinung - schon anders
aus. Nach seiner Verletzung hat er kein Spiel mehr gemacht in dem
man den "alten" selbstbewussten Schweini gesehen hat. Für mich liegt
der Verdacht nah, dass er Aufgrund seines grossen Namens und seiner
Wichtigkeit für die Mannschaften, bei Bayern und in der Nationalmannschaft
zu früh eingesetzt wurde und man gerade dabei ist ihn zu "verheizen".
Jogi Löw hat starke Spieler auf der Bank und es würde Schweinsteiger
vielleicht sogar gut tun mal ein Spiel auszusetzen.
Es ist schwer vorstellbar, dass Schweini gegen Holland draussen bleibt,
aber danach gibt es eventuell die Chance ihm eine Pause zu gönnen.

Meine Noten :                                         Noten der Bild am Sonntag

Neuer                  2
Boateng               2
Hummels              1
Badstuber            2
Lahm                    4+
Khedira                 3
Schweinsteiger       3-
Podolski                4
Müller                    4
Özil                        3-
Gomez                   3+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen